Bitte klicke im Bereich „Mein Konto“ auf den Menüpunkt „Anmelden“ und nutze auf der folgenden Seite die Funktion „Passwort vergessen?“ Gib dort deine E-Mail-Adresse ein, damit dir ein neues Passwort zugeschickt werden kann.
Du hast kein neues Passwort erhalten? Das kann folgende Gründe haben:
- Hast du genau die gleiche E-Mail-Adresse eingegeben, an die du z.B. die Bestätigung der Registrierung oder Bestellbestätigung des Deutschlandtickets erhalten hat? Achte auf evtl. Tippfehler.
- Liegt die E-Mail evtl. im SPAM-Ordner (Junk) deines E-Mail-Postfaches? Markiere die E-Mail-Adresse noreply@deutschlandticket.app über dein E-Mail-Postfach als „Kein SPAM“.
- Ist dein E-Mail-Postfach voll und du kannst daher keine weiteren E-Mails empfangen? Bitte lösche E-Mails in deinem Postfach oder erweitere den Speicher deines E-Mail-Postfaches.
- Hast du dein Benutzerkonto in der Deutschlandticket App durch klick auf „Konto löschen“ im Menü „Mein Konto“ (versehentlich) gelöscht? Du erhältst in diesem Fall keine E-Mails mehr von noreply@deutschlandticket.app.
- Hast du dich bei der Deutschlandticket App über HandyTicket Deutschland angemeldet? Eine Änderung deiner PIN ist nur über dein Benutzerkonto in der HandyTicket Deutschland App möglich.
- Hast du E-Mails von der E-Mail-Adresse noreply@deutschlandticket.app in der Vergangenheit als „SPAM“ markiert und die E-Mail wird jetzt durch die Firewall des E-Mail-Programmes abgefangen? Mache den Vorgang entsprechend rückgängig.
- Du hast dich über eine E-Mail-Adresse deines Unternehmens bei der Deutschlandticket App registriert und dein Unternehmen blockiert evtl. den Empfang von E-Mails über noreply@deutschlandticket.app. Bitte nimm mit der IT-Abteilung deines Unternehmens Kontakt auf und lasse die E-Mail- Adresse noreply@deutschlandticket.app als „sicher“ einstufen.