Leider ist es nicht möglich, den Namen oder das Geburtsdatum auf bereits ausgestellten Tickets nachträglich zu ändern.
Wenn ihr eure persönlichen Daten unter „Mein Konto“ - “Mein DeutschlandTicket“ ändert, werden die neuen Daten nicht bei der nächsten Ticketauslieferung übernommen. Das aktuelle bereits ausgelieferte HandyTicket wird auch nicht aktualisiert.
Um die Daten auf dem Ticket für euch selbst oder eine andere Ticketinhaberin bzw. einen anderen Ticketinhaber zu ändern, aktualisiert bitte zunächst die persönlichen Daten, kündigt anschließend den aktuellen Vertrag und schließt dann einen neuen ab.
Wichtig: Bitte beachtet, dass ihr gemäß geltender Tarifbestimmungen bis spätestens zum 10. Kalendertag eines Monats zum Ende des Monats kündigen könnt. Eine Kündigung nach dem 10. Kalendertag des Monats beendet euren Vertrag erst zum Ende des Folgemonats. Möchtet ihr zum Beispiel, dass euer DeutschlandTicket Ende November ausläuft, müsst ihr es bis spätestens zum 10. November kündigen.
Selbstverständlich könnt ihr bei eurer Kündigung auch ein späteres Vertragsende wählen.