Um das Passwort zurückzusetzen, geht im Bereich „Mein Konto“ der DeutschlandTicket-App auf „Anmelden“ und klickt dort auf „Passwort vergessen?“. Gebt eure E-Mail-Adresse ein, damit ihr ein neues Passwort zugeschickt bekommt.
Kein neues Passwort erhalten? Überprüft Folgendes:
-
- Habt ihr die gleiche E-Mail-Adresse eingegeben, die ihr bei der Registrierung beziehungsweise beim Kauf des DeutschlandTickets verwendet habt? Achtet auf mögliche Tippfehler.
- Liegt die E-Mail im Spam-Ordner? Markiert die Absenderadresse noreply@deutschlandticket.app als „Kein Spam“.
- Ist euer E-Mail-Postfach voll? Löscht unnötige Nachrichten oder erweitert den Speicherplatz.
- Habt ihr euer Benutzerkonto versehentlich gelöscht? Nach einer Löschung erhaltet ihr keine E-Mails mehr von noreply@deutschlandticket.app.
- Habt ihr euch über HandyTicket Deutschland bei der DeutschlandTicket-App angemeldet? Eine Änderung eurer PIN ist nur über die HandyTicket Deutschland App möglich.
- Habt ihr die Absenderadresse noreply@deutschlandticket.app zuvor als Spam markiert? Hebt diese Markierung auf, damit die E-Mail nicht blockiert wird.
- Nutzt ihr eine E-Mail-Adresse eures Unternehmens? Falls E-Mails blockiert werden, kontaktiert die IT-Abteilung und lasst noreply@deutschlandticket.app als „sicher“ einstufen.
Falls ihr weiterhin Probleme habt, wendet euch bitte an unseren Kundenservice.