Unsere oberste Priorität ist es, euch jeden Tag pünktlich ans Ziel zu bringen. Leider können uns manchmal unvorhergesehene Szenarien einen Strich durch die Rechnung machen. Eine Baustelle zur Stoßzeit, falsch parkende Autos in einer engen Straße oder technische Störungen können dazu führen, dass sich ein Bus verspätet oder sogar komplett ausfällt. Dies ist nicht nur für uns ärgerlich, sondern bedeutet für euch natürlich eine enorme Beeinträchtigung.
Da uns eure Zufriedenheit am Herzen liegt, beteiligen wir uns an der freiwilligen Mobilitätsgarantie NRW. Wenn sich Bus oder Bahn um 20 Minuten oder mehr an der Abfahrtshaltestelle verspätet, könnt ihr alternativ mit einem Fernverkehrszug der DB (IC/EC oder ICE), einem Taxi, einem taxiähnlichen Fahrdienstleister oder einem Sharing-System (Car-, Bike-, E-Tretroller-Sharing, On-Demand-Verkehr) fahren.
Die Kosten dafür werden erstattet: beim Fernverkehrszug komplett, beim Taxi, beim Fahrdienst sowie beim Sharing-Angebot tagsüber bis zu 30 Euro pro Person und in den Abend- und Nachtstunden (20 bis 4:59 Uhr) bis zu 60 Euro. Diese landesweit einheitliche Serviceleistung stellt sicher, dass ihr eure Ziele erreicht.